Hinweise zum Ausfüllen von Formularen
Warum ist es wichtig, dass ihr die Formulare sorgfältig ausfüllt? Wir möchten, dass euer Projekt auf unserer Plattform in bester Qualität präsentiert wird. Um ansprechende und informative Seiten zu erstellen, die eure Arbeit in einem positiven Licht zeigen, benötigen wir detailliert und gut formulierte Inhalte.
Eure Beiträge tragen dazu bei, die Arbeit eurer Schule sichtbar zu machen und den Austausch zwischen den teilnehmenden Schulen zu fördern.
Wir möchten auf der Plattform eure Geschichten abbilden: Was habt ihr Neues gelernt? Was hat diese Erfahrung mit euch gemacht? Was war besonders wertvoll?
Wir möchten damit euch Teilgebenden und Teilnehmenden in dieser Community die Wertschätzung entgegenbringen, die ihr für euer Engagement mehr als verdient, eure Ideen, euer Wissen und eure Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Community teilen und andere Menschen damit inspirieren.
1. Seid konkret und präzise: Gebt so viele Details wie erforderlich an, wenn ihr euer Projekt beschreibt. Eine präzise und anschauliche Darstellung hilft dabei, die Bedeutung und den Erfolg eures Projekts zu verdeutlichen und auf der Plattform sichtbar zu machen. Dazu gehören:
a. Kontext
b. Ziele
c. Durchführung
d. Ergebnisse
2. Nicht zu viel und nicht zu wenig: Vermeidet es, nur Stichworte zu geben. Je mehr Informationen ihr teilt, desto anschaulicher wird das Projekt dargestellt. Jedoch erwarten wir keine seitenlangen Texte.
3. Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik: Nehmt euch Zeit, um auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Ein gut geschriebener Text macht einen professionellen Eindruck und trägt zur Verständlichkeit bei.
4. Gendergerechte Sprache ohne Gender Gap: Bitte verzichtet auf den Einsatz von Gender Gaps. Schreibt zum Beispiel "Schülerinnen und Schüler" oder "Teilnehmende" anstelle von "Schüler:innen" oder "Teilnehmer:innen".
5. Fügt relevante Bilder hinzu: Falls ihr Medien wie Bilder hinzufügen möchtet, stellt sicher, dass diese die Inhalte eures Projekts gut veranschaulichen und von ausreichend guter Qualität sind (mindestens 1920x1080 Pixel). Stellt sicher, dass das Nutzungsrecht des Mediums geklärt ist und ihr es veröffentlichen dürft.
6. Datenschutz: Beachtet die Datenschutzerklärung von Bike to School.
Wie profitiert ihr von der detaillierten Ausfüllung?
Eine gut ausgefüllte Seite zeigt euer Projekt professionell und hebt die Besonderheiten hervor. Detaillierte Projektseiten ermöglichen anderen Schulen, von euren Erfahrungen zu lernen und sich zu vernetzen. Mit gut aufbereiteten Inhalten erreicht ihr eine größere Anzahl an Interessierten und Partnerinnen und Partnern.
Ein letzter Hinweis: Die eingereichten Beiträge werden von unserem Team redaktionell geprüft. Das Team stellt sicher, dass die Form und Rechtschreibung auf der gesamten Plattform einheitlich bleibt. Doch inhaltlich kann und möchte unser Team eure Beiträge grundsätzlich nicht verändern, außer es handelt sich um unangemessene Inhalte. Eure Beiträge liegen daher in eurer Verantwortung. Daher sind wir euch dankbar für die Zeit und Mühe, die ihr investiert, um euer Projekt bestmöglich zu präsentieren.
Gemeinsam wollen wir ein starkes Netzwerk aufbauen, das Zukunft mitgestaltet!